In 2024 starten wir in eine neue Runde!
Setze Dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste!

Glücklicher
Mehrkatzenhaushalt

In meinem 5-wöchigen Onlinekurs erfährst Du, wie Du Streit
zwischen Deinen Katzen erkennst, auflöst und künftig vermeidest,
damit endlich wieder Normalität in Euren Alltag einkehrt!

Gehörst Du zu den Katzenhalter/-innen,
die sich viele Fragen stellen?

Machst Du Dir oft Sorgen, dass Du eine Deiner Katzen aufgrund der ständigen Streitereien weggeben musst?

Hoffst Du auch inständig, dass sich Deine streitenden Katzen irgendwann von selbst wieder beruhigen?

Sagen andere Dir immer noch, dass Streit zwischen Katzen ganz normal ist?

Hast Du gefühlt schon sämtliche Tipps aus dem Internet erfolglos ausprobiert?

Dann ist dieser Kurs genau der richtige für Dich! Wenn Du als eine/r der Ersten informiert werden möchtest, wenn die Anmeldung zum Onlinekurs wieder möglich ist, dann setze Dich gleich ganz unverbindlich auf die Warteliste.

Ich bin ganz ehrlich…

Stress zwischen unseren Katzen bedeutet in der Regel, dass unser konstruktives Eingreifen erforderlich ist – von allein wird sich das kaum so regeln, dass unsere Samtpfoten wieder zueinander finden.

Finde mit meinem Kurs heraus,
wie Du Deine Katzen gezielt und nachhaltig unterstützen kannst –
für ein harmonischeres Miteinander!

Lass die nächtelangen Internet-Recherchen auf der Suche nach DEM Tipp der Vergangenheit angehören – von mir bekommst Du professionelle Maßnahmen an die Hand, die Du direkt umsetzen kannst.

Das sagen glückliche Katzenhalterinnen über den Kurs

Ein toller Kurs, den ich jedem empfehlen kann, der seine Katze(n) besser verstehen möchte.

Christiane schafft es mit ihrer strukturierten, kompetenten und humorvollen Art, das Katzen-Einmaleins in ihren Modulen leicht verständlich wiederzugeben. Alle Basics für eine artgerechte Katzenhaltung werden von ihr aufgezeigt und erklärt. Darüber hinaus geht es auch um die wichtigen Besonderheiten, wenn mehrere Katzen zusammenleben. Ein toller Kurs, den ich jedem empfehlen kann, der seine Katze(n) besser verstehen möchte und (noch) glücklicher machen will!

Barbara mit Blue, Dex und Milo

Es ist ein liebevoll gestalteter Kurs, der sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene hervorragend eignet.

Es wird kompaktes, grundlegendes Wissen in den Videos vermittelt und man kann alles in den Präsentationen nachlesen. Besonders Katzenneuligen würde ich diesen Kurs empfehlen, idealerweise vor dem Einzug der Katzen. Ich bin überzeugt, dass man dadurch einigen Missverständnissen vorbeugen und Fehler vermeiden kann. Aber auch Katzenmenschen mit Problemen oder vermeintlich katzenerfahrene Menschen wie ich profitieren von diesem Kurs.

Mit Deiner sympathischen, kompetenten, geduldigen Art war es vom ersten Modul an ein wundervolles Zusammentreffen Gleichgesinnter. 

Merle mit Lulu und Balu

Ich kann den Kurs wirklich allen empfehlen, denen Harmonie im Mehrkatzenhaushalt wichtig ist.

Ich war erst unsicher, ob ich in dem Kurs noch Neues mitnehmen kann, weil ich bereits eine Verhaltensberatung gemacht hatte, habe dann aber doch gebucht. Die Arbeitsblätter zu den Modulen regen zum Nachdenken und Beobachten an. Der Austausch in den Live-Calls war super und auch hilfreich. Dass man dort Fragen stellen konnte, die einen beschäftigen, war wirklich gut.

Daniela mit Amy und Nala

Bestimmt hast Du viele Fragen

  • Ist es normal, dass meine Katzen sich jagen?
  • Warum gibt es beim Füttern immer Stress?
  • Sollte ich eingreifen, wenn meine Katzen streiten?
  • Warum klappt das gemeinsame Spielen nicht?
  • Wieso kommt eine Katze nicht mehr kuscheln?
  • Wieso gehen meine Katzen sich immer öfter aus dem Weg?

Glaub‘ mir, ich weiß, wie Du Dich fühlst – ich habe es selbst erlebt! Meine Katzenmädchen Helli und Clara haben sich vor vielen Jahren für eine ganze Zeit überhaupt nicht mehr verstanden und wir mussten sie lange räumlich trennen. In unserer nicht sehr großen Wohnung war das eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten!

Ich habe mich in dieser Zeit vorwärts und rückwärts durchs Internet gelesen, Bücher gekauft, Seminare besucht und wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um an Informationen zu kommen. Das war ein langer, aber auch lehrreicher Weg. Neben zahlreichen Weiterbildungen habe ich eine Ausbildung zur Katzenpsychologin gemacht und unterstütze jetzt Katzenmenschen wie Dich mit ihren Samtpfoten.

Wenn du dir diesen langen Weg sparen möchtest:

"

Dann ist dieser Onlinekurs für dich:
„Glücklicher Mehrkatzenhaushalt“

In meinem Online-Kurs „Glücklicher Mehrkatzenhaushalt“
bekommst Du 5 Wochen kompetentes und kompaktes Wissen
rund um das wundervolle Wesen Katze:

Du erfährst, welche Stressauslöser es für Katzen gibt und findest heraus, welches die „Knackpunkte“ bei Deinen Samtpfoten sind.

N

Du bekommst Maßnahmen an die Hand, wie Du in kritischen Situationen reagieren kannst.

Du erhältst Tipps, damit Stress zwischen Deinen Katzen zukünftig gar nicht mehr entsteht.

Weitere Themenschwerpunkte

  • Sozialverhalten – sind Katzen „unsozial“?
  • Kommunikation – wie sprechen Katzen miteinander und warum gibt es so viele Missverständnisse zwischen ihnen und uns?
  • Lebensraum – wie soll eine katzengerechte Umgebung aussehen, damit unsere Samtpfoten sich gemeinsam wohlfühlen?
  • Beschäftigung – wie wichtig ist das und was mache ich, wenn ich mit meinen Katzen nicht zusammen spielen kann?
  • und vieles mehr!

Klingt das spannend für Dich?

R

Der Kurs ist für Dich geeignet, wenn…

  • es in Deinem Mehrkatzenhaushalt gerade nicht „rund läuft“ und Du wissen möchtest, wie Du Deine Samtpfoten unterstützen kannst,
  • bei Dir gerade eine weitere Katze eingezogen ist und Du allen Katzen einen stressfreien Start ermöglichen möchtest,
  • Du wissen möchtest, wie Deine Katzen „ticken“ und was Du für ein entspanntes Miteinander tun kannst.
Q

Der Kurs ist nicht für Dich geeignet, wenn…

  • Du bereits ein fundiertes Wissen über das Wesen Katze hast und weißt, wie Du mit Streitigkeiten zwischen Deinen Samtpfoten umgehen kannst,
  • Deine Katzen sich bei Angriffen verletzen (dann empfehle ich Dir eine kurzfristige, intensive 1:1-Zusammenarbeit, um schnell handeln zu können, schreib‘ mir in diesem Fall gern eine Mail),
  • Du in Deinem Alltag nichts verändern möchtest.

Wer schreibt Dir hier eigentlich?

Ich bin Christiane,

und als Verhaltensberaterin für Katzen helfe ich Dir, die Bedürfnisse Deiner Katze zu erkennen und zeige Dir Wege, wie Du Deine Samtpfoten auch in schwierigen Situationen unterstützen kannst. Außerdem ist es mir ein großes Anliegen, dass wir unseren kätzischen Begleitern ein abwechslungsreiches und erfülltes Leben bieten – für ein vertrauensvolles Miteinander!

Ich habe in den letzten Jahren vielen Katzenmenschen zu mehr Verständnis für ihre Samtpfoten und damit zu einem entspannten und harmonischen Miteinander verhelfen dürfen.  

Was Dich während dieses Kurses erwartet:

4 Module mit Video-Lektionen, die wochenweise freigeschaltet werden

Inspirationsblätter zum Ausfüllen

Eine betreute „Extra-Support-Woche“ für Deine Fragen

Wöchentliche Live-Fragerunden via Zoom

Mir ist es wichtig, …

…Dich ins HANDELN zu bringen! Neben dem umfassenden Informationsmaterial bekommst Du in einigen Lektionen kleine Inspirationen, denn: Du möchtest ja das Zusammenleben zwischen Deinen Katzen verbessern, stimmt’s?

Ich lasse Dich in dem Kurs nicht allein – stell‘ mir Deine Fragen in den wöchentlichen Zoom-Terminen und sag‘ mir, wo es hakt!

Nach dem Kurs:

  • hast Du Klarheit darüber, was Deine Katzen für ein entspanntes Miteinander brauchen,
  • kannst Du brenzlige Situationen konstruktiv entschärfen,
  • weißt Du, wie Du den Alltag Deiner Samtpfoten abwechslungsreich gestalten und strukturieren kannst, damit sie entspannt und glücklich miteinander leben können.

Feedback meiner Kursteilnehmer:innen

Ganz toll fand ich vor allem auch die Live-Calls, wo gezielt individuelle Fragen beantwortet wurden, eine tolle Bereicherung!

Der Onlinekurs „Glücklicher Mehrkatzenhaushalt“ deckt sowohl sämtliche Bereiche in der Konfliktprävention ab (Kommunikation/Zeichen von Spannungen zwischen Katzen, Lösungsansätze, Toilettenthema usw.) wie auch Maßnahmen, was man tun kann, wenn ein Konflikt ausgebrochen ist. Dabei sind die Themen so aufbereitet, dass sowohl Anfänger wie auch erfahrenere Katzenhalter wie ich auf jeden Fall noch einiges dazu lernen können!

Viviane mit vielen Katzen

Der Kurs war sehr interessant und ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen, die mir geholfen haben, das Zusammenleben meiner Katzen zu verbessern.

Besonders wertvoll war der Zoom-Austausch mit Christiane und den anderen Teilnehmerinnen. Christiane hat sich wirklich die Zeit genommen, zuzuhören und wertvolle Tipps zu geben. Ihr fundiertes Fachwissen war offensichtlich, und ich fühlte mich während des gesamten Kurses in kompetenten Händen. Interessant war auch, über die verschiedenen Erfahrungen und Herausforderungen zu hören, mit denen andere Katzenhalter konfrontiert sind. Dadurch konnte ich mein Verständnis für die Dynamik in Mehrkatzenhaushalten erweitern und von den Erfahrungen anderer profitieren.

Ursula mit Konrad, Sheela und Miezi

Wir sind traurig, dass der Kurs schon wieder vorbei ist, aber durch das Erlernte fühlen wir uns jetzt noch bestärkter im Umgang mit unseren Samtpfoten.

Wir haben bei dem Kurs“ Glücklicher Mehrkatzenhaushalt“ mitgemacht, um noch mehr über unsere beiden Samtpfoten zu lernen. Auch wenn wir schon katzenerfahren sind, haben wir trotzdem noch viel dazu gelernt und auch der wöchentliche Austausch war sehr interessant. Wir konnten viele wertvolle Tipps mitnehmen. Der Kurs war wirklich toll, informativ und man hat gespürt wieviel Herzblut da drinsteckt. Dieser Kurs ist für Anfänger und erfahrene Katzenhalter sehr gut geeignet, denn man lernt schließlich nie aus!

Christiane mit Suri und Mello

FAQ: Häufig gestellte Fragen

WIE LANGE GEHT DER KURS?

5 Wochen: Es gibt 4 Module. Jede Woche wird ein neues Modul freigeschalten. In der 5. Woche bekommst du nochmal zusätzlichen Support.

WANN FINDEN DIE FRAGE- UND ANTWORT-CALLS STATT?

Voraussichtlich finden die Calls donnerstags statt.

WAS IST, WENN ICH DEN KURS NICHT IN DEN 5 WOCHEN SCHAFFE?

Pro Woche wird ein Modul freigeschaltet. Die Frage- und Antwortrunden werden bei Zoom werden aufgezeichnet. Du kannst Dir die Aufzeichnung ansehen, wenn Du nicht live dabei sein kannst.

ICH HABE NUR EINE KATZE – MACHT DER KURS FÜR MICH TROTZDEM SINN?

Die Kursinhalte sind so aufbereitet, dass Du auch für Deine Einzelkatze sehr viel mitnehmen kannst.

WAS BRAUCHE ICH FÜR TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN?

Du benötigst einen Rechner oder Laptop. Für die Zoom-Termine sende ich Dir einen Link und auf Wunsch eine kurze Anleitung zu. Dafür benötigst Du eine stabile Internet-Verbindung.

WIEVIEL ZEIT MUSS ICH AUFBRINGEN?

Die einzelnen Module sind in Lektionen unterteilt – die Videos sind unterschiedlich lang, aber Du kannst sie jederzeit ansehen, wenn es bei Dir passt. Die Aufgaben sind nicht zu umfangreich, so dass Du sie gut in Deinen Alltag integrieren kannst. Die Frage- und Antwortrunden finden via Zoom statt und werden aufgezeichnet, so dass Du nicht live dabei sein musst. Deine Fragen kannst Du vorab schriftlich einreichen.

Hast Du außerdem noch eine Frage? Kontaktiere mich gern per E-Mail unter: info@katzenlaecheln.de

Wünschst Du Dir einen glücklichen Mehrkatzenhaushalt
und einen entspannten gemeinsamen Alltag?

Dann ist der Kurs genau richtig für dich. Setze dich auf die Warteliste und erfahre, wann der Kurs wieder buchbar ist.